Die kleinen Tischler

Am Donnerstag d. 10.10.13 besuchten uns die Kinder der Hortgruppe des Kindergarten „Flax und Krümel“, der Stadt Herzberg. Nach der Begrüßung führte Christian Diecke mit den Mädchen und Jungen einen Betriebsrundgang durch, wobei diese die Maschinen und Produkte einer Tischlerei kennen lernten. Danach kam die eigene Arbeit mit dem Werkstoff Holz.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Zusammenbau von vorgefertigten Vogelhäuschen. Spielerisch sollte handwerkliches Geschick erlernt und die Freude an selbstgebauten Gegenständen geweckt werden. Beides gelang bestens. Die Begeisterung war so groß, dass sie nach dem Mittagessen noch einmal wieder kamen um ihr Häuschen kreativ zu bemalen. Dieser Tag wurde von Allen als ein sehr gelungener und schöner Ausflug gewertet, auch die Horterzieherin war begeistert.

 

 

 

  • Title
  • Date